Pressespiegel

Paper loved by human senses

Paper loved by human senses

Biofore 03/2014

You can feel and smell paper. You can hear it when it is touched. These sensations spark your brain and aid your memory. In the current world of High Tech, we develop an increasing need for high touch. Paper can serve this desire and stays a valuable medium for multisensory communication in a digital age.

Interview mit Sebastian Haupt

Der Haptik-Effekt - spürbar mehr verkaufen

Der Haptik-Effekt - spürbar mehr verkaufen

transfer - Werbeforschung & Praxis 02/2014

In einer optisch und akustisch überreizten Welt ist die Haptik ein häufig unterschätzter Erfolgsfaktor in Marketing und Vertrieb. Der Tastsinn ist unser Wahrheitssinn – mit ihm nehmen Menschen die Welt wahr, so wie sie wirklich ist und entwickeln daraus ihre Werturteile. Haptische Verkaufshilfen nutzen das Prinzip der multisensualen Verstärkung und erhöhen implizit die Aufmerksamkeit, die Glaubwürdigkeit und Wertschätzung. Auch die Vorteile erklärungsbedürftige Produkte lassen sich so erfolgreich vermitteln wie das Beispiel der Umsatzsteigerung im Kreditkartenbereich der Berliner Sparkasse zeigt.

Expertenbeitrag von Olaf Hartmann & Sebastian Haupt

Let´s keep in touch

Let´s keep in touch

Paperazzo 02/2014

Physical media make contents graspable, in the truest sense of the word; they build “bridges to real life”. Consumers perceive them as more valuable than mere online-messages. In short: haptic sells!

Multisensorische Wesen

Multisensorische Wesen

Marketing Heute 01/2014

Der Mensch ist über alle Sinne sozialisiert. Er will Produkte und Nutzenversprechen auch fühlen. Das beeinflusst auch Mediennutzung und Werbewirkung.

Interview mit Touchmore Geschäftsführer Olaf Hartmann

Wer spenden soll, muss fühlen!

Wer spenden soll, muss fühlen!

Fundstücke 02/2012

Im Profit-Bereich haben die Erkenntnisse des Neuromarketings in den letzten Jahren viel dazu beigetragen, vergangene Marketingerfolge zu erklären und zukünftige Maßnahmen zu optimieren. Ein mehr als guter Grund hier auch einmal genau hinzuschauen. Und zu hören. Und zu fühlen.

Interview mit den Gehirnforscher Gerald Hüther, dem Neuromarketing Experten Prof. Kenning und Touchmore Geschäftsführer Olaf Hartmann

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