Pressespiegel

Multisensorische Wesen

Multisensorische Wesen

Marketing Heute 01/2014

Der Mensch ist über alle Sinne sozialisiert. Er will Produkte und Nutzenversprechen auch fühlen. Das beeinflusst auch Mediennutzung und Werbewirkung.

Interview mit Touchmore Geschäftsführer Olaf Hartmann

Wer spenden soll, muss fühlen!

Wer spenden soll, muss fühlen!

Fundstücke 02/2012

Im Profit-Bereich haben die Erkenntnisse des Neuromarketings in den letzten Jahren viel dazu beigetragen, vergangene Marketingerfolge zu erklären und zukünftige Maßnahmen zu optimieren. Ein mehr als guter Grund hier auch einmal genau hinzuschauen. Und zu hören. Und zu fühlen.

Interview mit den Gehirnforscher Gerald Hüther, dem Neuromarketing Experten Prof. Kenning und Touchmore Geschäftsführer Olaf Hartmann

Print Mailings - persönlich - berührend - wirksam

Print Mailings - persönlich - berührend - wirksam

Whitepaper der Deutschen Post AG 06/2014

Der Werbebrief ist immer noch das meistgenutzte Dialogmedium. Digitale Medien haben zwar mittlerweile einen festen Platz im Marketingmix von Unternehmen. Sie ersetzen klassische Medien jedoch nicht. Multisensorisch optimierte Printmailings sind immer noch eines der wirkungsvollsten Instrumente, um die Werbebotschaft nachhaltig beim Kunden zu platzieren. Eine Erklärung ist die Wirkverstärkung durch die multisensorische Wahrnehmung. Von allen Sinnen nimmt dabei die Haptik eine Schlüsselposition ein. Sie macht aufmerksam, verankert die Werbebotschaft im Langzeitgedächtnis und führt zu mehr Wertschätzung gegenüber dem Angebot.

Interview (S.11) mit Olaf Hartmann

Paper loved by human senses

Paper loved by human senses

Biofore 03/2014

You can feel and smell paper. You can hear it when it is touched. These sensations spark your brain and aid your memory. In the current world of High Tech, we develop an increasing need for high touch. Paper can serve this desire and stays a valuable medium for multisensory communication in a digital age.

Interview mit Sebastian Haupt

<<  1 [2
Touchmore Logo

Touchmore GmbH
Haptische Markenkommunikation
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Deutschland

Fon: +49 (0)2191-9837-0
Fax: +49 (0)2191-9837-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.touchmore.de